FSC-Logo

Training
Janusz-Korczak-Schule
Jugend
Fortgeschrittene:
Donnerstag    16.30-18.15

Aktive
Freitag            18.15-21.30 genaue Trainingszeit unter
facebook.com/fscbochum

Kontakt
Vorsitzender
d.schmitz(at)fscbochum.de
Trainer
trainer(at)fscbochum.de

Titel-FSC-HP

2016

 

Sparda-Bank West Mannschaftsturnier 2016

Knapp dreißig Mannschaften gingen am vergangenen Wochenende beim Sparda-Bank West-Mannschaftsturnier des FSC Bochum an den Start. Viele Degen und Florettklingen wurden von  den Schülern und B-Jugendlichen gekreuzt. Für einige von Ihnen waren es die ersten Erfahrungen, die sie als Mannschaft sammelten. Neben viel  Erfahrung gab es für die jungen Fechter nicht nur Gold, Silber und  Bronze, sondern auch essbare Medaillen für alle anderen. Vorsitzender  Dieter Schmitz ist mit dem Verlauf und den vielen TeilnehmerInnen sehr  zufrieden. Mit fünf Medaillen war der FC Moers der erfolgreichste Verein im Florett. Das Fechtzentrum Solingen sicherte sich jeweils vor dem TSV Bayer 04 Leverkusen den ersten Platz im Degen

 

Sparda-Bank West Mannschaftsturnier 2016

Das Sparda-Bank West-Mannschaftsturnier 2016 findet aufgrund der teils hohen Meldezahlen in der Sporthalle der Arnoldschule statt.

Eine Wegbeschreibung ist auf der Veranstaltungsseite hinterlegt.

 

5. Sparda-Bank West Kükenturnier 2016

Kükenturnier 2016 (13)Beim Sparda-Bank West-Kükenturnier 2016 waren dieses Jahr 6 Mannschaften am Start, darunter 2 Studententeams. Bei den Vereinsmannschaften  setze sich das Team des Landesleistungszentrum Hagen ungeschlagen durch und gewann am Ende verdient. Die Mannschaft des Gastgebenden FSC Bochum konnte mit einer guten Leistung den 2 Platz belegen. Die begehrten Holzmedaillen sicherten sich in diesem Jahr die Fechter der Dortmunder TG. Erfreulich war die Teilnahme des Kölner FK welcher mittlerweile zum festen Inventar des Turnier gehört und bei allen 5 Turniere teilgenommen hat.

Bei den Studenten setzte sich die Startgemeinschaft bestehend aus Studenten der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Universität Bielefeld durch. Die Mannschaft startete unter dem Spitznamen die Köbras, der Name wurde durch eine entsprechende Choreografie nach Ende eines jeden Mannschaftskampf bei der Verabschiedung unterstrichen “Zrrrrrrr”. Zweiter mit einer starken Leistung und einem Sieg in der großen Runde, konnten die Studenten der TU Dortmund bei ihrem ersten Turnier werden. Alle 4 haben erst letzten Oktober mit dem Fechten begonnen.

Die Ergebnisse samt der Dokumentation und Bilder von der Siegerehrung sind auf der Veranstaltungsseite zu finden.

Unser Küki hofft natürlich auch nächstes Jahr an Fronleichnam viele Mannschaften beim 6. Sparda-Bank West Kükenturnier wieder zu sehen.

 

12. Sparda-Bank West Osterhasenturnier

Das Sparda-Bank West-Osterhasenturnier 2016 fand am 2. und 3. April 2016 statt.
Ergebnisse sind auf der Veranstaltungsseite zu finden.

 

Sparda-Bank West Kükenturnier 2016

Das Sparda-Bank West-Kükenturnier 2016 findet wieder an seinem traditionellen Termin an Fronleichnam statt. Dieses Jahr fällt Fronleichnam auf den 26. Mai 2016.

 

[Home] [Infos] [Kontakt] [Anfahrt] [Beiträge] [Training] [Veranstaltungen] [Osterhasenturnier] [Kükenturnier] [Mannschaftsturnier] [Turnierkalender] [Verein] [Vorstand] [Satzung & Ordnungen] [Aufnahmeanträge] [Archiv] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [Impressum]

Gefördert durch:

Sparda-Logo

Kooperationspartner

DTG-Logo-Fechtabteilung
USC-Logo-Fechtabteilung